Mitanand Kunst 2024

Samstag 18. Mai, 11:00-18:00 Uhr
Sonntag 19. Mai, 11:00-18:00 Uhr
VHS-Saal

Eröffnung: Freitag 17. Mai 2023, 17:30 Uhr
Einführung: Barbara Gahabka

Kunstausstellung Judith Lipfert und
Örni Poschmann

Judith Lipfert hat nach ihrem Studium der keramischen Gestaltung, ihren Meister im keramischen Handwerk gemacht. Anschließend studierte sie an der Akademie der Bildenden Künste in München.

Lange beschäftigte sie sich intensiv mit der plastischen dreidimensionalen Arbeit, konzeptionellen Büchern und Heften in diversen Techniken und Materialien.

Die Auseinandersetzung mit ausdrucksstarken Alltagssituationen, die menschliche Beziehungen zeigen, führten die Künstlerin über die Zeichnung zur farbintensiven Malerei, die sie zur plastischen Perfektion in der zweiten Dimension bringt.

Örni Poschmann ist Zimmerer und Holzbildhauer, seine Holzskulpturen gestaltet er nur mit der Kettensäge.

Die Bandbreite des Künstlers erstreckt sich von abstrakten und figürlichen Objekten, sowie zu stilisierten und filigranen Kunstwerken.

Er entwirft auch Spielobjekte für Kindergärten und Plätze und setzt diese in seinem Atelier in Johannesbrunn selber um.

Verschiedene Kunstwerke im öffentlichen Raum, auch im Rahmen von Kunst am Bau, gestaltet er gemeinsam mit Judith Lipfert.